Das Webinar zur Vorbereitung auf die Teilnahme

Mit Crowdfunding können Food-Start-ups so einige Hebel in Bewegung setzen: Du holst Dir Deine Zielgruppen von Anfang an als Unterstützer mit ins Boot. Gerade im Bereich Food kann die Crowd die eigene Vermarktung enorm pushen. Doch wie finde ich meine Crowd? Gute Vorbereitung und zielgerichtete Kommunikation auf allen relevanten Kanälen sind wichtige Voraussetzungen, damit Du das Funding Ziel erreichst.

Für Contest-Teilnehmer und interessierte Food-Startups bieten wir am 18. Juni 2018 ein Webinar zur Vorbereitung an.

Gleich nach der Auswahl der Teilnehmer am Crowdfunding Contest (18.06.2018) bieten wir deshalb allen Contest-Teilnehmern und interessierten Startups das erste Webinar mit folgenden Inhalten an:

  • Was ist besonders wichtig bei der Vorbereitung einer Crowdfunding Kampagne?
  • Wie erstelle ich eine Pressemitteilung und welche Medien kann ich wie ansprechen?
  • Wie nutze ich Social Media Kanäle für meine Ziele richtig und wie baue ich eine Online Community auf?

Abgestimmt auf die Kommunikationsanforderungen von Food-Startups erhältst Du Tipps für die strategische Vorbereitung Deiner Kampagne und Deiner Kommunikationsplanung.

Zusammen mit StartinFOOD wird unsere Social Media Expertin Doina Herberhold von The White Fox und Anja Lichtvon Paulikocht, Instagram-Profi und Siegerin des Crowdfunding Contest Food 2017 Eure Fragen beantworten.

Die Teilnehmer am Crowdfunding Contest Food 2018 werden automatisch zu den Contest-Webinaren eingeladen.

Doch auch, wenn du nicht am Wettbewerb teilnimmst, kannst du an unseren Webinaren zu unterschiedlichen Themen anmelden.

Schreib uns eine Mail und wir geben dir die nächsten Termine bekannt.